BMA > Brandmeldeanlage

Einsatzart: BMA Brandmeldeanlage
Datum & Uhrzeit: 19.01.2018 - 13:24 Uhr Zugriffe: 4676
Einsatzort: Isenbüttel, Am Krainhop
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

BMA ausgelöst
(Einsatz-Nr. 7)

BMA ausgelöst

Wie gut, dass es BMA (Brandmeldeanlagen) gibt! Dies zeigte sich heute wieder, als wir, ausgelöst durch eine BMA, um 13:24 per Sirene alarmiert worden sind. Sofort rückten wir mit 2 Fahrzeugen ins Isenbütteler Gewerbegebiet aus. Vor Ort stellte der Einsatzleiter Christian Schaper fest, dass schon 2 Rauchmelder aus demselben Raum Rauch festgestellt haben. Unverzüglich wurde die weitere Erkundung in Angriff genommen. An dem Schadensraum angekommen, wurde auch eine Verrauchung festgestellt, so dass dann 2 PA Träger mit schwerem Atemschutz die weitere Erkundung in dem Schadensraum übernommen haben. Nach gründlicher Suche konnte aber kein Feuer festgestellt werden. Da wir kein Feuer feststellen konnten, war der Einsatz für uns beendet. Die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben, welcher nun die Quelle der Verrauchung ermitteln und beheben muss.

alarmierte Organisationen: FF Isenbüttel, Gemeindebrandmeister

eingesetzte Fahrzeuge: LF 16/12 ELW PKW GBM