Techn. Rettung > Wasserrettung

Einsatzart: WY Wasserrettung Menschenleben in Gefahr
Datum & Uhrzeit: 23.07.2019 - 20:26 Uhr Zugriffe: 4137
Einsatzort: Isenbüttel, Tankumsee
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Person unter Wasser
(Einsatz-Nr. 23)

Vermisster Schwimmer im Tankumsee

Isenbüttel (ots)

Isenbüttel, Tankumsee 23.07.2019, 20.20 Uhr

Ein Großaufgebot an Rettungskräften suchte am Dienstagabend einen vermissten Schwimmer am und im Tankumsee.

Ein 20-jähriger Asylbewerber afghanischer Abstammung aus Braunschweig war in Begleitung eines Bekannten Schwimmen gegangen. Gegen 20.20 Uhr verlor der Begleiter den 20-jährigen aus den Augen, was von einem weiteren Zeugen so bestätigt wurde.

Eine sofort eingeleitete Such- und Rettungsaktion blieb bis zum Einsetzen der Dunkelheit ohne Erfolg. Beteiligt waren 54 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Isenbüttel und Calberlah, 11 Taucher der Berufsfeuerwehr Wolfsburg, 3 Teams mit Rettungsbooten der DLRG sowie ein Hubschrauber der Bundespolizei mit Wärmebildkamera.

Quelle: Polizeipresseportal https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56517/4330908