Maibaumabnehmen

Die Mitglieder der Feuerwehr Isenbüttel versammelten sich am Samstagmorgen um 11:30 Uhr am Feuerwehrhaus, um gemeinsam den Maibaum abzunehmen und für die kommende Saison sicher aufzubewahren. Dieses Ereignis hat in der Gemeinde eine lange Tradition und symbolisiert den Übergang von der Wintersaison in den Frühling.

Der Höhepunkt des Tages war zweifelsohne der Einsatz eines leistungsstarken Daenicke Unimog-Fahrzeugs, das von Eckhart Daenicke selbst gesteuert wurde. Mit seiner Robustheit und Vielseitigkeit erwies sich der Unimog als unschätzbarer Partner bei der reibungslosen Abnahme des Maibaums. Die Kombination aus menschlicher Arbeit und moderner Technologie, ergänzt durch die persönliche Anwesenheit von Eckhart Daenicke, zeigte eindrucksvoll, wie Tradition und Fortschritt miteinander harmonieren können.

Nachdem der Maibaum sicher abgenommen und gelagert war, freuen sich die Mitglieder der Feuerwehr Isenbüttel bereits auf den 30. April 2024, wenn der Maibaum wie gewohnt aufgebaut wird, um die Gemeinschaft in den Frühling zu begrüßen.