eiko_list_icon Überschwemmungen nach Starkregen
(Einsatz-Nr. 15)

Techn. Hilfe > Hochwasser
H3 Hilfeleistung groß
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Weyhausen
Datum 13.05.2017
Einsatzdauer 6 Std. 25 Min.
Einsatzleiter Thomas Stahl

Gemeindebrandmeister
Löschzug SG Isenbüttel
Fahrzeugaufgebot   PKW GBM  LF 16/12  ELW  TSF-S Wasbüttel  TSF Allenbüttel  TSF Ribbesbüttel  TLF 16/25 Calberlah
H3 Hilfeleistung groß

Löschzug der Samtgemeinde Isenbüttel in Weyhausen im Einsatz.

Um 17:40 wurde der Löschzug der Samtgemeinde Isenbüttel zur Nachbarschaftshilfe nach Weyhausen alarmiert.

Extremer Starkregen sorgte für überschwemmte Straßen, Supermärkte und vollgelaufene Keller.

Wir sind mit dem ELW und dem LF 16 im Einsatz.

Unsere Kameraden werden gegen 23:00 den Einsatzort verlassen und nach Isenbüttel zurückkehren. Die geplante Ablösung kommt somit nicht mehr zum Einsatz.