Brandeinsatz > Sonstiges

Einsatzart: B2 Mittelbrand
Datum & Uhrzeit: 17.09.2023 - 18:11 Uhr Zugriffe: 860
Einsatzort: Isenbüttel, Amselweg
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Heckenbrand am Gebäude
(Einsatz-Nr. 32)

• Pressebericht Feuerwehr Isenbüttel Heckenbrand am Gebäude keine verletzten 15 m hecke abgebrant nachlöscharbeiten 17.09.23 18:11 Uhr ca 25 einsatzkäfte kein
    Feuerwehr Isenbüttel: Heckenbrand am Gebäude - Keine Verletzten

Isenbüttel - Am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr Isenbüttel zu einem Heckenbrand an einem Gebäude alarmiert. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Um 18:11 Uhr erreichte die Feuerwehr Isenbüttel der Notruf über einen Heckenbrand an einem Gebäude in der Ortschaft. Sofort rückten ca. 25 Einsatzkräfte aus, um den Brand zu bekämpfen und Schlimmeres zu verhindern.

Bei Ankunft stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine etwa 15 Meter lange Hecke in Flammen stand und das Feuer bereits auf das angrenzende Gebäude überzugreifen drohte. Sofort wurden Löschmaßnahmen eingeleitet, um den Brand einzudämmen und eine Ausbreitung zu verhindern.

Dank des schnellen und professionellen Einsatzes der Feuerwehr konnte der Brand erfolgreich gelöscht werden. Es entstand kein Schaden am Gebäude, und es wurden keine Personen verletzt.

Nach den Löscharbeiten wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt, um sicherzustellen, dass keine Glutnester mehr vorhanden waren. Um 19:25 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Die Feuerwehr Isenbüttel möchte die Gelegenheit nutzen, um allen Einsatzkräften für ihren engagierten Einsatz zu danken. Durch ihr schnelles Handeln und ihre professionelle Arbeit konnte Schlimmeres verhindert werden.

Die genaue Ursache des Heckenbrandes wird derzeit noch ermittelt. Die Feuerwehr Isenbüttel appelliert an die Bevölkerung, insbesondere in trockenen Zeiten, vorsichtig mit offenem Feuer umzugehen und bei verdächtigen Beobachtungen sofort den Notruf zu wählen.

alarmierte Organisationen: FF Isenbüttel, Gemeindebrandmeister

eingesetzte Fahrzeuge: LF 16/12 RW 2 TLF 16/25 MZF PKW GBM