Am 11.06.2022 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Ortsbrandmeister Andreas Schmidt eröffnete um 19:15 Uhr die Versammlung.

Er begrüßte alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden sowie Vertreter der Gemeinde, Samtgemeinde, Verwaltung sowie unseren Pastor Dirk Schliephake und stellv. Gemeindebrandmeister Ralf Lehner.

2. Tagesordnungspunkt war die Ehrung der verstorbenen Mitglieder.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war unter anderem der Jahresbericht des Ortsbrandmeisters für die vergangenen Jahre von 2019 bis 2021. Dies war notwendig, da auf Grund der Corona Pandemie keine Jahreshauptversammlungen in diesem Zeitraum durchgeführt werden konnten.  Es folgten die Berichte der Zugführer, der Gruppenführer, des Jugendwartes, der Kinderfeuerwehrwartin und der Funktionsträger (Ausbildung, Gerätewart, Sicherheit, Atemschutz, Kassenwart, Kassenprüfer und des Brandschutzerziehers).

Im weiteren Verlauf fanden auch Neuwahlen statt. Dabei wählten die Kameradinnen und Kameraden folgende Personen:

1. Schriftführerin: Vanessa Brandes; Stellvertreterin: Jana Weidner
  2. Gerätewart: Björn Peters; Stellvertreter: Dominik Flemmer und Andreas Zeblin
  3. Sicherheitsbeauftragter: Justin Schadlowsky
  4. Kassenwart: Simon Werner; Stellvertreterin: Erika Zeblin
  5. Atemschutzwart: Jens Voge; Stellvertreter: Lars Schmidt
  6. Brandschutzerzieher: Karsten Voge; Stellvertreter: Jan Grundmann und Justin Schadlowsky
  7. Beisitzer ist der ehemalige Ortsbrandmeister Ulf Kalkreuter

Ebenso bestellte Ortsbrandmeister Andreas Schmidt folgende Personen zu Funktionsträgern:

A) 1. Zugführer: Björn Peters; 2. Zugführer: Mirko Armbrecht; Stellvertreter: Dominik Flemmer und Oliver Beyer.

B) Gruppenführer:

1. Gruppe: Tim Sandelmann; Stellvertreter: Dirk Sandelmann
  2. Gruppe: Jan Grundmann; Stellvertreter: Pascal Küster
  3. Gruppe: Heinz-Otto Schacht; Stellvertreter: Herbert Schaper
  4. Gruppe: Karsten Voge; Stellvertreter: Claas Hashagen
  5. Gruppe: Falko Lenz; Stellvertreter: Björn Peters

C) Jugendfeuerwehr: Karsten Voge; Stellvertreter: Malte Appeldorn

D) Kinderfeuerwehr: Saskia Stadler; Stellvertreterin: Jana Weidner

Es folgten die Ehrungen und Beförderungen:

Hans Otto Schmidt wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Rebekka Emmerlich wurde zur Feuerwehrfrau-Anwärterin und Maximilian Bendorf zum Feuerwehrmann-Anwärter befördert.

Nach den Grußworten der Gäste wurde die Versammlung um 20:45 Uhr geschlossen.

Wir gratulieren allen gewählten, geehrten und beförderten

mit einem dreifachen „GUT WEHR“