Motorsägenfortbildung Feuerwehr Isenbüttel

Am Samstag, den 28.05. trafen sich 5 Kameraden der Feuerwehr Isenbüttel in einem Waldstück von Frank Schaper im Isenbüttler Moor zur diesjährigen Motorsägenfortbildung. Nach einer kurzen Durchsprache der UVV und den Sicherheitsregeln im Umgang mit der Motorsäge wurden im Anschluss verschiedene Schnitttechniken bei unter Spannung stehendem Holz geübt und vertieft. Auch das Sichere zu Fall bringen eines umgestürzten Baumes, der sich in einem anderen Baum verfangen hatte wurde praktisch mit dem Mehrzweckzug umgesetzt. Das Wissen rund um die Handhabung einer Motorsäge konnte dadurch bei allen Teilnehmern gefestigt und weiter ausgebaut werden.

Vielen Dank an Frank Schaper für das bereitstellen seines Waldes.